Zum Hauptbereich springen

Die Katze aus dem Sack

Nun wurde das Geheimnis gelüftet. Der Jahrgang 2012 unseres Neustifter Grüner Veltliner Stockkultur wurde erstmals präsentiert. Die Gestaltung der Kellerkatze übernahm diesmal Peter Ladinig - seines Zeichens Sommelier und Genußmensch.

Ende August war es endlich so weit. Das Geheimnis um den neuen Jahrgang des Neustifter Grüner Veltliner Stockkultur wurde gelüftet. Gestaltet wurde die Kellerkatze vom Sommelier Peter Ladinig. Spitzenkoch Benjamin Parth zauberte das dazu passende Menü.

Normalerweise gestaltet ein Koch das Menü und der Sommelier sorgt für die entsprechende Weinbegleitung – nicht so an diesem Abend im Paznaun, wo die edlen Tropfen im Mittelpunkt standen. 2-Haubenkoch Benjamin Parth stimmte sein exklusives 3-Gänge-Menü aus Hummer mit Liebstöckl und Sommergemüse, Rind mit Miso, Soja und Wasabi sowie Himbeeren auf Galanga-Vanille-Verbene ganz auf unsere Grünen Veltliner ab. Der absolute Star des Abends kam dann natürlich als krönender Abschluss: Der edle „Neustifter 2012 Grüner Veltliner Stockkultur“ wurde im Gourmetrestaurant Stüva im Hotel YSCLA in Ischgl/Tirol der Öffentlichkeit präsentiert.

Hier finden Sie noch mehr Informationen über unsere Stockkultur.

Nach oben